Sheraton Vintage Bone Nut

A new handmade saddle for my Epiphone Sheraton, carved from vintage style bone.

Der Rohling aus ungebleichtem Rinderknochen kam von Rockinger. Für mein neues Set Bundfeilen war es der Ersteinsatz. Bis auf den etwas eigenwilligen Geruch des Knochens beim Feilen und Polieren ein klasse Material. Die Gitarre stimmt sich „wie Butter“, kein Hakeln, keine Plingsund Plongs. Egal ob hoch oder runter, die Stimmung folgt der Drehung des Wirbels und rückt nicht nach. Das ist also die besagte selbstschmierende Eigenschaft des unbehandelten Knochens. Für mich in Zukunft die erste Wahl für Sättel.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s